Aktuell

Zur Zeit:

"Jack the Ripper" im Theater an der Volme )https://theaterandervolme.de)


***

Aktuell probe ich mit  DUO ZUFALL ein neues Programm:

"Ich kenn´nur einen nicht, und das bin ich-

François Villon"

Texte von François Villon /Paul Zech, bearbeitet von Karl Hartmann

Dramaturgie: Karl Hartmann

Musik: Birgit Kramarczyk und Roger van Triel

Premiere: 15.2.2024; Stadtbücherei Castrop- Rauxel

***

Im Oktober 2023 beginnt die bühne im hammer mit den Proben zu einer romantischen, nostalgischen Komödie, die im Mai 2024 auf die Bühne kommt.

"DIE KAKTUSBLÜTE" von Pierre Barrilet und Jean- Pierre Grédy - berühmt geworden vor allem durch die Verfilmung mit Ingrid Bergmann und Walter Matthau - ist auch auf der Bühne seit Mitte der Sechziger Jahre ein ‚Evergreen“.

Zum Inhalt (Verlagstext): „Stephanie, etwas altjüngferliche Zahnarzthelferin bei Promi-Zahnarzt Julien, versucht alles, um ihren Chef aus dem Lügengespinst zu befreien, in das er sich aus Sorge um die gedeihliche Entwicklung seiner Liaison mit der jüngeren Antonia verstrickt hat.
Dabei blüht Stephanie auf wie die Blüte eines Kaktus.
Julien ist die Veränderung nicht entgangen, und spät, aber nicht zu spät, gelangt er zu der Einsicht, dass sie besser zu ihm passt als Antonia.“

Diese, mit viel Wortwitz und Situationskomik ausgestattete nostalgische Komödie ist das sechste Stück der bühne im hammer.

Unter der Regie von Karl Hartmann spielen Gerlinde Freudenberg, Ulf Griese, Monika von Manger- Niggemeyer, Roland Niggemeyer, Andreas Hülstrung und Thomas Bauer.

Spielort: Kulturzentrum Hasper Hammer, Hagen


***

Zur Zeit bereite ich die Inszenierung von "Der Hauptmann von Köpenick"  von Carl Zuckmayer für das Theater am Stiftsplatz in Herdecke vor.  Die Proben beginnen im März 2024. Geplante Premiere: 1.11.2024



Share by: