Theater unterm Schloss

Im Jahr 2006 initiierte ich die Gründung des Theater im Werkhof in Hohenlimburg. Das durch einen Zeitungsaufruf zusammengestellte Ensemble besteht zum größten Teil bis heute und hat in den vergangen Jahren über 25 Stücke auf die Bühne gebracht. 2010 gründeten die Mitglieder der Theatergruppe den gemeinnützigen Theaterverein THEATER UNTERM SCHLOSS (TuSch) Hohenlimburg. 
Die Mitglieder des Vereines leben aber nicht nur das aktive Theaterspiel, sondern pflegen ein freundschaftliches Miteinander, dass sich in gemeinsamen Aktivitäten widerspiegelt.
Die Spielstätte des THEATER UNTERM SCHLOSS ist unverändert das Kulturzentrum Werkhof Hohenlimburg, doch das Ensemble gibt immer wieder Mal auch Gastspiele in der näheren und weiteren Umgebung.
Ich selbst habe in vielen Produktionen kleinere und größere Rollen gespielt und auch Regie geführt.

Eine kleine Stückauswahl:
Ein seltsames Paar (D), Wir sind keine Engel (D), Die Mausefalle (R), Der Tag, an dem der Papst entführt wurde (R/D), Der zerbrochene Krug (D), Bezahlt wird nicht (D), die Weihnachtsengel (D), Diener zweier Herren (D) u.v.m
(D: Darsteller, R: Regie)
Share by: